Montreal / Les Cèdres Airport

CSS3 · Quebec, Kanada

Über Montreal / Les Cèdres Airport

ID CSS3
FIR Montreal FIR
Region Quebec
Land Kanada
Start- und Landebahnen 7/25
Typ Kleiner Flughafen
Koordinaten (ARP) 45.3475, -74.0767   452051N 0740436W
Koordinaten (Zentrum) 45.34759, -74.07694   452051N 0740437W
Variation 13,5° W (2024)
Zeitzone Toronto (-5 h)
Lokale Zeit 04.03.2024 19:08

Start- und Landebahnen

ID Wahre Richtung Magnetische Ansteuerung Länge Breite Oberfläche Breitengrad Längengrad
7 060° 073° 2.999 ft 75 ft Asphalt 45,3496 -74,0720
25 240° 253° 45.3455 -74.0819

Nicht für die Flugplanung verwenden
Der Flughafen kann geschlossen sein oder eine vorherige Genehmigung erfordern. Wahre Richtungen und die Koordinaten der Landebahnenden können eine Schätzung sein. Magnetische Richtungsänderungen werden mit dem WMM 2020-Modell aus den wahren Richtungsänderungen berechnet.

Montreal / Les Cèdres Airport

Montreal / Les Cèdres Airport ist ein kleiner flughafen in Quebec, Kanada. Der Flughafen befindet sich auf dem Breitengrad 45,34759 und dem Längengrad -74,07694. Der Flughafen hat eine Landebahn: 7/25. Dieser Flughafen hat einen Pseudo-ICAO-Code von CSS3. Andere Flugplätze in der Nähe sind Montreal / St-Lazare Airport, Montreal / Aéroparc Île Perrot, Ste Anne De Bell 1, Valleyfield Airport und Montreal / Pierre Elliott Trudeau International Airport.

Montreal / Les Cèdres Airport veröffentlicht keinen METAR, die nächstgelegene Wetterstation ist Aéroport international Pierre-Elliott-Trudeau de Montréal, die 16 NM entfernt ist. Das Fluginformationsgebiet (FIR) ist Montreal.

Montreal / Les Cèdres Airport befindet sich in der Zeitzone von America/Toronto. Differenz mit UTC ist -5 h. Heute geht die Sonne um 06:25 auf und um 17:49 unter. Dies gilt für Montreal / Les Cèdres Airport, die universelle Tageslichtperiode kann anders sein. Der Unterschied zwischen der Ortszeit und UTC beträgt -5 Stunde. Derzeit ist keine Sommerzeit in Kraft.

Dinge, die man an diesem Flughafen tun kann

Gehen Sie zu FlugErfahrungen.de, um Flugstunden, Fallschirmsprünge und andere Flugerlebnisse zu finden. Durchsuchen Sie die Seite nach allen verfügbaren Aktivitäten in der Nähe von Montreal / Les Cèdres Airport. Sie können auch die Suchfunktion verwenden, um bestimmte Flugstunden, Fallschirmsprünge oder andere Flugerlebnisse in der Nähe Ihres Ortes zu finden.

Wir haben keine Informationen über Firmen auf diesem Flughafen.

Firmen

Fügen Sie Ihre Flugschule, Ihren Verein oder Ihre Dropzone kostenlos hinzu.
Ihre Flugschule hier

Fügen Sie Ihre Flugschule, Ihren Verein oder Ihre Dropzone kostenlos hinzu.

Firma hinzufügen

Referenzen

Nahe gelegene Flughäfen

Flughafen ID Entfernung Richtung
Les Cèdres Heliport CA-0914 0,3 NM 299°
Montreal / Les Cèdres Heliport CSH6 0,4 NM 266°
Montreal / St-Lazare Airport CST3 3,5 NM 316°
Valleyfield (Ciment Deval Inc) Heliport CSY5 5,9 NM 211°
Valleyfield CWVE 6,9 NM 188°
Beauharnos CMBR 7,0 NM 105°
Mcgill Radar Site CWMN 7,3 NM 055°
Montreal / Aéroparc Île Perrot CSP6 7,4 NM 076°
Heliport Senneville CHS5 7,5 NM 040°

Navigationshilfen

Name Ident Typ Entfernung Richtung
Montreal UL NDB 12 NM 054°
Valois ZDV NDB 14 NM 063°
Montreal IUL DME 15 NM 061°

Montreal / Les Cèdres Airport

CSS3 · Quebec, Canada

About Montreal / Les Cèdres Airport

ID CSS3
FIR Montreal FIR
Region Quebec
Country Canada
Runways 7/25
Type Small airport
Coordinates (ARP) 45.3475, -74.0767   452051N 0740436W
Coordinates (Center) 45.34759, -74.07694   452051N 0740437W
Variation 13.5° W (2024)
Timezone Toronto (-5 h)
Local time Feb 23, 2024 19:27

Runways

ID True Heading Magnetic Heading Length Width Surface Latitude Longitude
7 060° 073° 2,999 ft 75 ft Asphalt 45.3496 -74.0720
25 240° 253° 45.3455 -74.0819

Do not use for flight planning
The airport may be closed or require prior permission. True headings and the coordinates of runway ends may be an estimation. Magnetic headings are calculated from true headings using the WMM 2020 model.

Montreal / Les Cèdres Airport

Montreal / Les Cèdres Airport is a small airport in Quebec, Canada. The airport is located at latitude 45.34759 and longitude -74.07694. The airport has one runway: 7/25. This airport has a pseudo ICAO code of CSS3. Nearby other airfields are Montreal / St-Lazare Airport, Montreal / Aéroparc Île Perrot, Ste Anne De Bell 1, Valleyfield Airport and Montreal / Pierre Elliott Trudeau International Airport.

Montreal / Les Cèdres Airport does not publish a METAR, the nearest weather station is Montreal / Pierre Elliott Trudeau International Airport, which is 16 NM away. The flight information region (FIR) is Montreal.

Montreal / Les Cèdres Airport is in the timezone of America/Toronto. Difference with UTC is -5 h. Today the sun rises at 06:43 and sets at 17:35. This applies to Montreal / Les Cèdres Airport, the universal daylight period may be different. The difference between the local time and UTC is -5 hour. Currently, there is no daylight saving time in effect.

Things to do at this airport

Go to Vliegles.nl to find flying lessons, skydives and other flying experiences. Browse the page for all available activities near Montreal / Les Cèdres Airport. You can also use the search function to find specific flying lessons, skydives or other flying experiences near your place.

We don't have information about companies on this airport.

Companies

Add your flying school, club or dropzone for free.
Your flying school here

Add your flying school, club or dropzone for free.

Add company

References

Nearby airports

Airport ID Distance Direction
Les Cèdres Heliport CA-0914 0.3 NM 299°
Montreal / Les Cèdres Heliport CSH6 0.4 NM 266°
Montreal / St-Lazare Airport CST3 3.5 NM 316°
Valleyfield (Ciment Deval Inc) Heliport CSY5 5.9 NM 211°
Valleyfield CWVE 6.9 NM 188°
Beauharnos CMBR 7.0 NM 105°
Mcgill Radar Site CWMN 7.3 NM 055°
Montreal / Aéroparc Île Perrot CSP6 7.4 NM 076°
Heliport Senneville CHS5 7.5 NM 040°

Navigational aids

Name Ident Type Distance Direction
Montreal UL NDB 12 NM 054°
Valois ZDV NDB 14 NM 063°
Montreal IUL DME 15 NM 061°