Eliporto S.G.Rotondo

IT-0573 · Apulien, Italien

Kompass
Windrichtung von Windrichtung 280° Hubschrauber
Wind: 11 kt, 4 beaufort
0 ft 1.000 2.000 3.000 4.000 5.000
CAVOK
METAR LIBA 141255Z 28011KT CAVOK 38/13 Q1011 RMK FEW FEW200 VIS MIN 9999 WIND THR11 30010KT WIND THR29 /////KT BLU

METAR Eliporto S.G.Rotondo - IT-0573

Eliporto S.G.Rotondo ist ein hubschrauberlandeplatz in Apulien, Italien. Der Flughafen befindet sich auf dem Breitengrad 41,69375 und dem Längengrad 15,71077. Dieser Flughafen hat keinen ICAO-Code, wir verwenden IT-0573 als Referenz. Der Flughafen befindet sich in der Brindisi FIR.

Diese Flugwetterbeobachtung wurde für Amendola Air Base am 14. Juli 2024 14:55, Ortszeit gemacht.

Beobachtungen am Flughafen

Der Wind kommt aus der Richtung 280° mit einer Geschwindigkeit von 11 kt.

Das Wetter ist CAVOK. Das bedeutet, dass es keine Wolken unterhalb von 5.000 ft oder der MSA (minimum safe altitude) gibt, je nachdem, was höher ist. Das bedeutet auch, dass keine Kumulonimbus- oder hoch aufragenden Kumuluswolken beobachtet wurden und die Sicht 10 km oder mehr oder mehr beträgt. Außerdem darf kein Nebel, Niederschlag oder anderes signifikantes Wetter herrschen.

Die Temperatur und der Windchill sind 38 °C. Der Taupunkt ist 13 °C, die relative Luftfeuchtigkeit ist 22%. Der Luftdruck auf Meereshöhe ist 1011 hPa (QNH).

Tageslichtdauer

Heute geht die Sonne um 05:35 auf und um 20:30 unter. Dies gilt für Eliporto S.G.Rotondo, die universelle Tageslichtperiode kann anders sein. Der Unterschied zwischen der Ortszeit und UTC beträgt +2 Stunde. Die Sommerzeit ist derzeit im Gange.

Firmen

Wir haben keine Informationen über Firmen auf diesem Flughafen.

Erlebnisse

Gehen Sie zu FlugErfahrungen.de, um Flugstunden, Fallschirmsprünge und andere Flugerlebnisse zu finden. Durchsuchen Sie die Seite nach allen verfügbaren Aktivitäten in der Nähe von Eliporto S.G.Rotondo. Sie können auch die Suchfunktion verwenden, um bestimmte Flugstunden, Fallschirmsprünge oder andere Flugerlebnisse in der Nähe Ihres Ortes zu finden.

Temperatur & Wetter

Temperatur 38 °C
Taupunkt 13 °C
Rel. Luftfeuchtigkeit 22%
Kp-index 1 (0-9)

Bemerkungen

FEW FEW200 VIS MIN 9999 WIND THR11 30010KT WIND THR29 /////KT

Tageslichtdauer

Sonne auf
05:35
Mittag
13:03
Sonne unter
20:30 (4:29S)

Widget

Willst du ein Widget mit dem aktuellen Flugwetter (METAR) für Eliporto S.G.Rotondo auf deiner Website?

HTML-Code anzeigen
Eine Änderung melden

Eliporto S.G.Rotondo

IT-0573 · Apulia, Italy

Compass
Wind direction of Wind direction 280° Helicopter
Wind: 13 kt, 4 beaufort
0 ft 1,000 2,000 3,000 4,000 5,000
CAVOK
METAR LIBA 140755Z 28013KT CAVOK 32/23 Q1011

METAR Eliporto S.G.Rotondo - IT-0573

Eliporto S.G.Rotondo is a heliport in Apulia, Italy. The airport is located at latitude 41.69375 and longitude 15.71077. This airport has no ICAO code, we use IT-0573 as reference. The airport is in the Brindisi FIR.

This aviation weather observation was made for Amendola Air Base on July 14, 2024 09:55, local time.

Airport observations

The wind is from direction 280° with a speed of 13 kt.

The weather is CAVOK. That means there are no clouds below 5,000 ft or the MSA (minimum safe altitude), whichever is higher. This also means that no cumulonimbus or towering cumulus clouds have been observed and the visibility is 10 km or more or more. Furthermore, there can't be fog, precipitation nor other significant weather.

The temperature and wind chill are 32 °C. The heat index is 37. The dew point is 23 °C, the relative humidity is 59%. The air pressure at sea level is 1011 hPa (QNH).

Daylight period

Today the sun rises at 05:35 and sets at 20:30. This applies to Eliporto S.G.Rotondo, the universal daylight period may be different. The difference between the local time and UTC is +2 hour. Daylight saving time is currently in progress.

Companies

We don't have information about companies on this airport.

Experiences

Go to Vliegles.nl to find flying lessons, skydives and other flying experiences. Browse the page for all available activities near Eliporto S.G.Rotondo. You can also use the search function to find specific flying lessons, skydives or other flying experiences near your place.

Temperature & Weather

Temperature 32 °C
Dewpoint 23 °C
Rel. humidity 59%
Heat index 37 °C
Kp-index 0 (0-9)

Daylight period

Sunrise
05:35
Midday
13:03
Sunset
20:30 (10:09h)

Widget

Do you want a widget with the current aviation weather (METAR) for Eliporto S.G.Rotondo on your website?

Show HTML code
Report a change